Einschränkungen der Grundrechte von alten und/oder behinderten Menschen in Einrichtungen während der Corona-Pandemie

In einem langen Brief habe ich mich nach Rücksprache mit meinem Kreisvorstand an den Bundesvorstand der Senioren Union Deutschlands gewandt. Ich habe gefordert, dass sich die SU noch stärker in die Diskussion um die Einschränkungen der Grundrechte von alten und/oder behinderten Menschen in Einrichtungen während der Corona-Pandemie einmischen soll.

Keiner bestreitet, dass Vorsichtsmaßnahmen notwendig sind. Das darf aber nicht zu einer Schutzhaft werden. Auch meine Partei muss das Thema aufarbeiten. Ich habe einen Forderungskatalog zur Durchsetzung des Selbstbestimmungsrechts alter/behinderter Menschen, um in der Politik etwas zu erreichen. Wer weiß, wann die nächste Pandemie kommt?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner