Eintracht Werne zu Gast in Berlin – Freundschaftsspiel gegen den FC Bundestag

Die Altherren-Fußballer von Eintracht Werne haben ein ungewöhnliches Auswärtsspiel absolviert. Das Team bestehend aus Ü40- und Ü60-Spielern spielte am Dienstagabend unter dem Namen Eintracht Oldstars im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen den FC Bundestag.

Auf Einladung des Werneraner CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe verbrachten 25 Spieler sowie Trainer- und Betreuerstab drei informative und spannende Tage in der Hauptstadt, mit dabei war auch Bürgermeister Lothar Christ und auch der aus Werne stammende Sportkommentator Hansi Küpper sowie Eintracht-Vereinschef Harald Wohlfarth.

Hüppe spielt nicht nur beim FC Bundestag auch bei Eintracht, wenn es seine Zeit zulässt.
Vor dem Freundschaftsspiel besichtigte die Gruppe u.a. den Bundestag und hatte eine Gesprächsrunde mit Huppe Hüppe MdB im Reichstag, in dem dieser über seine politische Arbeit berichtete.

Nach gegenseitigem Wimpeltausch und gemeinsamen Erinnerungsfoto gab es ein ausgeglichenes Spiel gegen den amtierenden Europameister der Parlamentarier und es ging hin und her. Die Gäste gingen durch Torschuss von Sascha Hermann vor der Pause in Führung. Nach der Pause glich der FC Bundestag durch den Abgeordneten Daniel Baldy zum 1:1 Ausgleich aus.

Die dritte Halbzeit führte die Werner mit den Abgeordneten aus allen im Bundestag vertretenen Fraktionen zu einem geselligen Abschluss im Gaffelhaus, einem Berliner Original in der Dorotheenstraße.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie das Spiel gerne zeitnah wiederholen wollen. Für Bürgermeister Lothar Christ und den Abgeordneten Hubert Hüppe war es eine Neuauflage. Sie waren vor 18 Jahren beim Spiel der Sim-Jü-Allstars gegen den FC Bundestag dabei. Damals siegte der FC Bundestag mit 4:2 – diesmal ging nach einem fairen Spiel niemand als Verlierer vom Platz.

Foto: Büro Hüppe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner