Hubert Hüppe trifft Unnas Bürgermeister Dirk Wigant

Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe stattete dem Bürgermeister der Kreisstadt Unna, Dirk Wigant, am vergangenen Mittwoch einen Besuch im Rathaus ab, um sich über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen.

Im Mittelpunkt des Gespräches, an dem auch der Beigeordnete Markus von der Heide teilnahm, stand neben dem geplanten Ausbau des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna auch der Fachkräftemangel und die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung.

Darüber hinaus stellte Bürgermeister Wigant dem CDU-Abgeordneten die Planung für ein innerstädtisches Mobilitätskonzept vor. „Um Unna zukunftssicher aufzustellen, brauchen wir ein Verkehrskonzept, das den Bedürfnissen von Fußgängern, Rad- und Autofahrern Rechnung trägt und von einem breiten Querschnitt der Bevölkerung mitgetragen wird. Hierzu findet in der nächsten Woche eine Auftaktveranstaltung statt,“ so Wigant.

Für Hüppe sind die regelmäßigen Besuche bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern seines Wahlkreises besonders wichtig für seine parlamentarische Arbeit im Deutschen Bundestag. „Ohne den persönlichen Austausch geht der Blick fürs Wesentliche verloren. Die Hinweise zu den Herausforderungen bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes in der kommunalen Praxis nehme ich auf jeden Fall mit nach Berlin. Meine Fraktion hat hierzu gerade erst eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt,“ berichtete Hüppe.

Foto: Büro Hüppe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner