Senioren Union Ruhr: Hubert Hüppe und Dieter Böhmer im Bezirksvorstand

Auf der Bezirksversammlung der Senioren-Union Ruhrgebiet wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe mit 97 Prozent der Stimmen erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbandes gewählt.

Die Delegierten aus den 14 Städten und Kreisen des Ruhrgebiets trafen sich am 15. Mai in der „Alten Lohnhalle“ in Bochum-Wattenscheid, um turnusgemäß einen neuen Vorstand und Delegierte zu wählen.

Zum neuen Bezirksvorsitzenden der Senioren-Union wurde Jürgen Zeller aus Gladbeck gewählt. Zeller tritt die Nachfolge von Ingeborg Schrader aus Essen an, die die Vereinigung seit 2018 erfolgreich geführt hat. Ebenfalls neu im Vorstand ist Dieter Böhmer aus Schwerte, der von den Delegierten zum Beisitzer gewählt wurde.

Hubert Hüppe, der im Bezirksvorstand für das Thema Gesundheit zuständig ist, freute sich über seine Wiederwahl: „Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass ältere Menschen auch in Einrichtungen selbstbestimmt leben können. In einer älter werdenden Gesellschaft sind die Senioren gefordert, sich mit ihrem Erfahrungsschatz aktiv in die politische Diskussion einzubringen.“

Auch Franz Rottinger (Unna) und Ralf Eisenhardt (Kamen), die neben Hüppe und Böhmer die Senioren Union des Kreises Unna als Delegierte in Bochum vertraten, zeigten sich mit dem Verlauf der Tagung sehr zufrieden.

Foto: SU Kreis Unna.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner