Veranstaltung: „10 Jahre UN Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen“

Das war eine richtig gute Veranstaltung: Zum Thema „10 Jahre UN Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen“ veranstaltete das Netzwerk der Menschen mit Behinderungen in der CDU NRW eine Jubiläumsfeier in der CDU-Landesgeschäftsstelle Düsseldorf.

Viel CDU Prominenz war gekommen: Der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion, der Generalsekretär, die behindertenpolitischen Sprecher aus Bund und Land, weitere Landtagsabgeordnete und vor allem auch der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Karl-Josef Laumann.

Ich durfte die Keynote ( Eröffnungsrede) halten. Dort habe ich auch deutlich gesagt, dass noch viel zu tun wäre und davor gewarnt, statt die Inklusion in allen Bereichen voranzutreiben, jetzt wieder den Rückwärtsgang einzulegen. Natürlich habe ich darauf verwiesen, dass Teilhabe ein Menschenrecht ist und wer Teilhabe verhindert, ein Menschenrechtsverletzer ist. Dank an Benjamin Thomas und sein Team – aber auch Dank an die CDU NRW!

Veranstaltung zum Thema „10 Jahre UN Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen“ 03.12.2019
Veranstaltung zum Thema „10 Jahre UN Konvention für die Rechte von Menschen mit Behinderungen“ 03.12.2019