AWO-Treffen Ruhr-Lippe-Ems zu Pflege und Bildung

Zusammen mit meinem Kreistagsfraktionsvorsitzenden Marco Morten Pufke habe ich mich als sozialpolitischer Sprecher mit dem Vorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ruhr-Lippe-Ems, Wolfram Kuschke, und dem Geschäftsführer Rainer Goepfert getroffen. Es war ein wirklich gutes Gespräch. Themen waren u.a. Pflege und Bildung.

Besonders freue ich mich, dass die AWO das Projekt „Neueinstellung“ weiterführt, dass ich vor einiger Zeit besucht habe. Dort werden Jugendliche mit Behinderungen und/oder Lernschwierigkeiten auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet und vermittelt. Vielen der Jugendlichen bliebe sonst nur die Werkstatt für Behinderte Menschen oder die Arbeitslosigkeit. Die Erfolgsquote des Projekts zeigt, dass es auch anders geht!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner