Hubert Hüppe besucht Glückauf-Kaserne in Unna

Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe stattete dem Kommandeur des Versorgungsbataillons 7, Oberstleutnant Andreas Johannes Golks, einen Besuch in der Glückauf-Kaserne ab, um sich über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen.

Im Mittelpunkt des Gespräches stand neben dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine auch die Thematik rund um den Bundeswehr-Auslandseinsatz in Mali, den das Versorgungsbataillon im kommenden Jahr aktiv unterstützen soll.

Darüber hinaus stellte der Oberstleutnant dem CDU-Abgeordneten seine Vorstellungen für einen „gesamtgesellschaftlichen strategischen Durchhaltewillen“ vor. „Die Bundeswehr fühlt sich am Standort Unna sehr wohl, aber vor Ort profitieren wir nur partiell vom 100 Milliarden Euro Sondervermögen und wünschen uns eine bessere Ausrüstung der Truppe durch langfristige und nachhaltige Investitionen in die Bundeswehr“, so Golks.

Für Hüppe sind die Besuche bei der Bundeswehr besonders wichtig für seine parlamentarische Arbeit im Deutschen Bundestag. „Ohne den persönlichen Austausch geht der Blick fürs Wesentliche verloren. Die Hinweise zu den vielfältigen sicherheitspolitischen Herausforderungen nehme ich auf jeden Fall mit nach Berlin. Die Truppe verdient Anerkennung und Respekt für das, was sie für unser Land leistet und ich freue mich auf Veranstaltungen wie das jährliche Benefizkonzert oder den geplanten Standorttag. Die Bundeswehr ist ein Teil der Mitte unserer Gesellschaft,“ erklärte Hüppe.

Foto: Fähnrich Moeller/Bundeswehr.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner